Ausgewählte Feinkostartikel regionaler Produzenten

Persönlicher Service

Stationär & Online

Nachhaltig, Vegan & Glutenfrei *

Salma, die syrische Köchin

Alles, was Salma möchte, ist, dass Mama mal wieder lächelt. Zwischen Sprachunterricht, Vorstellungsgesprächen und der Sehnsucht nach Papa in Syrien scheint sie immer beschäftigt oder traurig zu sein.

Ein selbstgekochtes syrisches Gericht könnte sie wieder aufmuntern. Aber Salma kennt weder das Rezept noch die Namen der Gemüsesorten in der neuen Sprache. Und wo sie die richtigen Gewürze finden kann, weiß sie auch nicht!

Zum Glück findet sie tatkräftige Unterstützung bei den Mitarbeitenden und anderen Neuankömmlingen im Begrüßungszentrum … und Oma Donya aus Persien steuert noch eine Prise Sumac bei. Ahmad Danny Ramadan arbeitete in Syrien als Journalist u.a. für die Washington Post und den Guardian. Er lebt seit 2012 als Autor, Geschichtenerzähler und LGBTQ-Geflüchteten-Aktivist in Kanada. Sein Debütroman wurde mehrfach ausgezeichnet. Er lebt mit seinem kanadischen Ehemann in Vancouver..
Anna Bron studierte klassische Animation am Sheridan College. Seit ihrem Abschluss 2011 illustriert sie für Kinderzeitschriften und animiert und führt Regie für Werbesendungen und Kurzfilme. Sie lebt in Vancouver, British Columbia.

19,00 

Salma, die syrische Köchin

Copyright © 2021, Vatterodt