Ausgewählte Feinkostartikel regionaler Produzenten

Persönlicher Service

Stationär & Online

Nachhaltig, Vegan & Glutenfrei *

Pistazien - Blausalz – Original

130g

Nervennahrung, Fitness-Food und Gute-Laune-Helfer: Pistazien sind echte Allround-Talente; knackig lecker und auch noch richtig gesund!

Kannst Du Dir vorstellen, dass Du mit nur einer Handvoll Pistazien Deinem Körper einen ausgeklügelten Mix aus Mineralstoffen, Proteinen und verschiedenen B-Vitaminen zuführst? Ach ja und die guten ungesättigten Fettsäuren kommen noch obendrauf!

Da greift man doch gerne zu. Und wenn die so lecker fettfrei geröstet sind, wie unsere Bluesalt Classic Nüsse gerne auch mehrmals!

Die aromatischen Klassiker

Oft braucht man gar nicht viel um glücklich zu sein. Und das dachten wir auch, als wir unsere Pistazien Bluesalt Original kreierten. 

Man nehme frisch importierte Pistazien, die mit dem edlen Blausalz verfeinert  und dann handverlesen und mit Liebe in unserer kleinen Rösterei auf kleiner Flamme ohne fett geröstet werden.
Heraus kommen unsere aromatischen Klassiker. Sie sind perfekt als leicht salzige Leckerei für Zwischendurch beim Fernsehen, oder als Knabberei in geselliger Runde.
Du kannst sicher sein, dass Deine Kumpels bei einem Fläschchen Bier von den Bluesalt Classic genauso begeistert zugreifen werden, wie Deine Liebste bei einem Gläschen Wein.

Das gewisse Etwas macht den Unterschied

Klar hätten wir auch normales Speisesalz nehmen können um den Pistazien die salzige Note zu verleihen. Aber ganz ehrlich: Dafür sind uns unsere Nüsse zu Schade! Dein edles Kobe Filet Steak brätst Du doch auch nicht in Frittierfett an, oder?

Wir haben uns für Blausalz entschieden, weil es zum einen zu den seltensten und kostbarsten Salze der Welt zählt und zum anderen, weil sich auf der Zunge zunächst ein intensiv prickelnder Salzgeschmack entwickelt, der in einer milden, angenehmen Süße abgeht. Das nennt man Geschmacksexplosion vom Feinsten!

Und das sollte man sich doch einfach mal ab und an gönnen!

Nährwerte pro 100g

Portionsgröße 130g
Energiewert 2.655 KJ (634 KCAL)
Fett 55,0g
(davon gesättigt) 7,2g
Kohlenhydrate 15,8g
(davon Zucker) 3,2g
Eiweiß 17,8g
Salz 0,6g
Was ist drin? Pistazien mit Schale(99,21%), Blausalz(0,79%)
Allergenhinweis DIESES PRODUKT KANN SPUREN VON MANDELN, CASHEWKERNEN, NÜSSEN, ERDNÜSSEN, SESAMSAMEN ENTHALTEN

8,95 

Pistazien - Blausalz – Original

Copyright © 2021, Vatterodt