„Salzige Angelegenheiten“-Box

Das weiße Gold

Salz ist aus unserer heutigen Küche nicht mehr wegzudenken. Das war nicht immer so. War dieses kostbare Gewürz lange in unseren Landen eines der wertvollsten und rarsten Handelsgüter.

Der historische Roman „Das Salz der Erde“ von Daniel Wolf ist ein wahrer Mittelalter-Epos… um Liebe, Freiheit und „das weiße Gold“.

Nach dem Tod seines Vaters übernimmt der junge Salzhändler Michel de Fleury das Geschäft der Familie. Doch seine Heimatstadt Varennes leidet unter einem korrupten Bischof und einem grausamen Ritter, der die Handelswege kontrolliert – es regieren Armut und Willkür. Als Michel beschließt, Varennes nach dem Vorbild Mailands in die Freiheit zu führen, steht ihm ein schwerer Kampf bevor. Seine Feinde lassen nichts unversucht, ihn zu vernichten. Nicht einmal vor Mord schrecken sie zurück. Und schließlich gerät sogar seine Liebe zur schönen Isabelle in Gefahr.

Neben dem Roman gehört eine ganz besondere Salzspezialität zu unserer Salz-Box. Lassen Sie sich überraschen, wie vielseitig Salz sein kann.

Erlebnisbox bestehend aus:

  • „Das Salz der Erde“ von Daniel Wolf
  • 1 x Salzspezialität
  • 1 x salziges Gebäck

25,95 

inkl. 19 % MwSt.

„Salzige Angelegenheiten“-Box

BUCHVATTERODT NEWSLETTER: JETZT ANMELDEN UND 5% AUF NON-BUCH ARTIKEL SICHERN*

* Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu findest Du hier.