Feinkost – Bücher – Erlebnis

Köstliche Zeiten - Geschichten und Rezepte

9,30 

inkl. 7 % MwSt.

ISBN: 3930314
Seiten: 152
Autor: Hans Fallada
Herausgeber: Aufbau TB
Erscheinungsdatum: 10.01.2012
1. Auflage

Zu Gast bei Hans Fallada

Hans Fallada war ein Feinschmecker, der vor allem Landgerichte liebte, mit Zutaten aus der eigenen Bauernwirtschaft, aber auch aus Wald, Feld und See vor der Haustür. Diese kulinarischen Vorlieben sind in sein literarisches Werk eingegangen. Es gibt wunderbare Geschichten ums Essen in seinen Büchern: derbe Fressgeschichten, zarte Orgien der Völlerei, Geschichten um das Nichtessenwollen und das Heimlich-Essen. Die schönsten sind hier versammelt. Ergänzt werden sie durch Originalrezepte aus dem Hause Ditzen-Fallada. Die Köchin Herta Schmidt, die sich 1942 um das leibliche Wohl der Familie sorgte, hat viele Gerichte, wie sie damals in Carwitz auf den Tisch kamen, aufgeschrieben.

Mit zahlreichen Originalrezepten aus dem Hause Ditzen-Fallada

Copyright © 2021, Vatterodt