Feinkost – Bücher – Erlebnis

Mein Nachbar nervt - Rechte und Pflichten in der Nachbarschaft (Ausgabe Österreich)

15,99 

inkl. 7 % MwSt.

ISBN: 3709407869
Seiten: 240
Autor: Peter Resetarits
Herausgeber: Linde Verlag Ges.m.b.H.
Erscheinungsdatum: 19.10.2016
2. Auflage 2016

Wer kennt das nicht: ohrenbetäubender Partylärm, heftige Grillgerüche, bellende Hunde oder überhängende Äste? Der Streit mit dem Nachbarn gehört in Österreich zum Alltag – jahrzehntelange erbitterte Auseinandersetzungen sind keine Seltenheit. In vielen Fällen wissen Betroffene nicht, welche Rechte und auch Pflichten sie eigentlich haben. Muss man es dulden, wenn der Nachbar ständig Lärm macht? Wenn er täglich stundenlang Klavier spielt, einem den laufenden Rasenmäher vor die Tür stellt und dann noch mitten in der Nacht duscht? Wie sieht es mit Baulärm aus und anderen unerwünschten nachbarlichen Emissionen wie Kompostgestank, Staub oder Fußbällen, die ständig in den Garten fliegen? Peter Resetarits und Nikolaus Weiser beleuchten in der aktualisierten zweiten Auflage ihres Ratgebers das Nachbarrecht und Nachbarschaftskonflikte in allen Facetten. Sie geben Tipps zu Themen wie Lärm- und Geruchsbelästigungen, Besitzstörungen, Grenzstreitigkeiten, Auseinandersetzungen zwischen Wohnungseigentümern, Videoüberwachung und strafbaren Handlungen.

Mein Nachbar nervt - Rechte und Pflichten in der Nachbarschaft (Ausgabe Österreich)

Copyright © 2021, Vatterodt