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Kundenorientierte Dienstleistungsentwicklung in deutschen Unternehmen - Vom Kunden zur Dienstleistung — Ergebnisse einer empirischen Studie

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inkl. 7 % MwSt.

ISBN: 4929934
Seiten: 225
Autor: Dieter Spath
Herausgeber: Springer Berlin
Erscheinungsdatum: 17.04.2013
2003

Grundlagen der empirischen Studie: Kundenorientierte Dienstleistungen als nachhaltiger Wettbewerbsfaktor.- Aufbau der empirischen Untersuchung zur ‚Kundenorientierten Dienstleistungsentwicklung in deutschen Unternehmen‘.- Service Engineering und Kundenorientierung: Systematische Entwicklung von Dienstleistungen.- Organisation des Service Engineering und Lernprozesse bei der Dienstleistungsentwicklung.- Kundenorientierung in deutschen Unternehmen.- Kundenorientiertes Service Engineering: Customer Related Service Engineering – Ein ganzheitlicher Ansatz zur Umsetzung der Kundenorientierung.- Der Kunde als Co-Designer der Dienstleistung: durch Kundenintegration die Qualität neuer Dienstleistungen erhöhen.- Die Interaktion mit dem Nachfrager: Service Engineering für kundenorietierte Prozesse.- Der Kunde im Zentrum einer qualitätsorientierten Dienstleistungsentwicklung.- Full Service – Beispiel für eine kundenorientierte Dienstleistungsstrategie.- Gesamtzusammenhang im Überblick: Empirische Ergebnisse zur ‚Kundenorientierten Dienstleistungsentwicklung in deutschen Unternehmen‘ im Überblick

Kundenorientierte Dienstleistungsentwicklung in deutschen Unternehmen - Vom Kunden zur Dienstleistung — Ergebnisse einer empirischen Studie

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