Feinkost – Bücher – Erlebnis

Kleider machen Leute - Gottfried Keller - Textheft - Textausgabe mit Worterklärungen, Illustrationen und Zusatzinformationen

Ein Fingerhut – das ist alles, was der arbeitslose Schneider Wenzel Strapinski in der Tasche hat, als er auf der Landstraße zufällig von einem Kutscher ins Städtchen Goldach mitgenommen wird. Dort angekommen wird er aufgrund seiner Aufmachung für einen polnischen Grafen gehalten und verlobt sich mit einer Tochter aus gutem Hause. Als alles herauskommt, wird ihre Liebe auf die Probe gestellt.

Die Novelle von Gottfried Keller ist Teil der Novellensammlung Die Leute von Seldwyla und hat in den letzten knapp 150 Jahren kaum etwas von ihrer Aktualität eingebüßt.

Die handliche und lesefreundliche Textausgabe enthält:

den Text der Novelle mit Worterklärungen und Illustrationen
Raum für eigene Anmerkungen und Notizen
Zeilennummerierung
Informationen über Leben und Werk des Autors (auch als Hörtext)
Informationen über die politische Lage damals

Unsere Materialien für die Prüfungsvorbereitung auf den Haupt-, Real- und Werkrealschulabschluss in Baden-Württemberg 2022 beziehen sich auf diese Textausgabe.

4,10 

inkl. 7 % MwSt.

Lieferzeit: 2-3 Werktage

Kleider machen Leute - Gottfried Keller - Textheft - Textausgabe mit Worterklärungen, Illustrationen und Zusatzinformationen

Copyright © 2021, Vatterodt