Feinkost – Bücher – Erlebnis

Knotenpunkte. Internet - Schule - Christentum -

Das Religionspädagogische Internetportal der deutschen Bischöfe, www.rpp-katholisch.de, wurde vor 18 Monaten vom Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, freigeschaltet. In den ersten Monaten dieses Portals schickt sich zugleich das Internet an, in eine neue Phase einzutreten – programmatisch „Web 2.0“ genannt –, gekennzeichnet dadurch, dass die Abgrenzung zwischen Anbieter und Nutzer immer mehr aufweicht. Schließlich gibt es interessante Projekte, mithilfe des Internets Bildungsschranken niederzureißen und es als Medium einer neuen, gerade den Armen gerecht werdenden Pädagogik zu nutzen. Die Probleme, die dem entgegenstehen, haben mit dem Selbstverständnis des Menschen, mit seiner Kultur, mit seiner Religion zu tun. Darum überrascht es nicht, in der Religionspädagogik passende Anregungen zu finden. Solche Anregungen zugänglich zu machen, einander zu unterstützen durch Community-Bildung und durch Fortbildung, dazu wurde das Portal „rpp-katholisch“ geschaffen.
Um die für manchen überraschende Zusammenhänge aufzuzeigen, wurde dieses Buch geschrieben und „Knotenpunkte“ genannt.

20,70 

inkl. 7 % MwSt.

Lieferzeit: 2-3 Werktage

Copyright © 2021, Vatterodt