Feinkost – Bücher – Erlebnis

NSU Motorräder 1900-1945 - Greif zu - fahr NSU

35,00 

inkl. 7 % MwSt.

ISBN: 3078561
Seiten: 216
Autor: Klaus Arth
Herausgeber: Kleine Vennekate, J
Erscheinungsdatum: 08.04.2008

Die Neckarsulmer Fahrradwerke gelten als Wegbereiter des Motorrads in Deutschland. Sehr früh erkannte man im schwäbischen Unterland die Möglichkeiten, welche in der Motorisierung des Fahrrades stecken und gaben der Entwicklung freien Lauf.
Das Buch beschreibt den Faszinierenden Weg der Traditionsmarke NSU von den bescheidenen Anfängen an der Schwelle zum 20. jahrhundert bis zum vorläufigen Ender im 2. Weltkrieg.

Klaus Arth ist in Fachkreisen als großer Kenner dieser Materie bekannt. In diesem buch beleuchtet er sämtliche technischen und zeitgeschichtlichen Aspekten, gibt ausführliche Auskünfte zu jedem einzelnen NSU Motorrad, die zusätzlich in zahlreiche zeitgenössischen Fotografien dokumentiert werden. Der Kreis schließt sich, nun sind alle NSU Motorräder dokumentiert. Sein bereits erschienenes Buch “ NSU Motorräder 1945-64″ wird als Standardwerk bezeichnet und hat hier die ideale Ergänzung gefunden.

Copyright © 2021, Vatterodt