Feinkost – Bücher – Erlebnis

Selbstfindung und Lebensfreude durch Bachblüten - Meditationen -

6,70 

inkl. 7 % MwSt.

ISBN: 4120889
Seiten: 20
Autor: Prof. Klemens Mycoch
Herausgeber: ARCTURUS
Erscheinungsdatum: 10.09.2012

Ist Lebensfreude ein selbstverständlicher Zustand?

Viele Menschen erkennen im Laufe ihrer Kindheit sehr bald, dass ihr Leben nicht nur von erfreulichen Eindrücken und Erlebnissen begleitet wird. Sie beginnen dann, entweder andere Menschen zu beneiden, denen es scheinbar „besser geht“ oder sie fangen an, über die Ursachen solcher Unterschiede nachzudenken. Solche Fälle, die ein Leben lang nichts besonderes wahrnehmen, wollen wir hier nicht berücksichtigen, denn sie sind sich ihrer besonderen Aufgaben, die das Leben und das Schicksal an sie stellt, offenbar noch nicht bewusst.

Bei der Frage der Unterschiede in der Lebenswahrnehmung ergeben sich die meisten Menschen irgendwie ihrem Schicksal. Manchen finden dann einen Halt in ihrer Religion, wodurch sie dadurch auf ein besseres Jenseits hoffen. Doch gibt es gar keine Möglichkeit, schon in diesem Leben die Ursachen für unser Schicksal sowie eine bessere Gestaltung zu erkennen und zu verwirklichen?

Diese Frage kann nur mit einem eindeutigen Ja beantwortet werden, obgleich viele Versuche diese Frage mit hektischer Aktivität oder hemmungslosem Ausleben egoistischer Zielse-tzungen zu beantworten von vorneherein zum Scheitern verurteilt sind.

Diese Arten von Lebensbewältigung lassen nämlich die Erfahrungen von 5.000 Jahren der menschlichen Erkenntnisse unberücksichtigt und ihre Vertreter glauben, mit materiellem Besitzstreben und dem Durchsetzen des „Rechtes der Stärkeren“ ihre vermeintlichen Vorteile wahren zu können. Auch bei diesen Menschen entsteht eine Art der Lebensfreude, doch diese ist destruktiv und selbst- schädigend, weil sie nicht erkennen, dass wahre Lebensfreude nur durch aufbauende Beiträge an der Gesamtheit des Menschenschicksals von Nutzen sein können.

Selbstfindung und Lebensfreude durch Bachblüten - Meditationen -

SKU 152f4e168d5b Kategorien , , ,

Copyright © 2021, Vatterodt